Open Test Haus: Konstituierende Sitzung (oder so):

P1120500

Mittwoch, 17.10.2012
19:30-22:00 Uhr

FAB 17, Produktionsraum überm Kino / Kulturhaus Caserne (Eingang durch Innenhof)

Erstes studentisches Treffen zum Open Test Haus der CU

Liebe Studenten: Es ist soweit! Wir müssen um keine Räume mehr betteln, nicht mehr vor verschlossenen Türen stehen, weil die Türe doch keine Lust auf unsere Karte hat. Als studentische Gruppen haben wir endlich einen Ort für unsere Ordner und als lebensfroher Student muss man nicht mehr kafkaeske Gänge entlang, um den Tischkicker zu finden – ja, endlich: Das Open Test Haus kommt bald!

Bis jetzt gibt es zwar eine Aufteilung der Räumlichkeiten (Experimenteller Raum, Sport & Spiel, Lounge, Küche, Atelier, studentisches Büro– und: Dachterrassen ohne Ende!), jedoch noch keinen Modus der Organisation. Wie organisiert sich ein selbstverwaltetes studentisches Haus? Wie geht man mit Interessenskonflikten um? Wie schafft man einen Ort für den sich alle verantwortlich fühlen? Und vor allem: Wie könnt ihr euch aktiv einbringen und was steht als nächstes an?

Kommt alle vorbei und lasst uns gemeinsam die ersten Gedanken zu Selbstorganisation, einem möglichen „Code of Conduct“ und den nächsten, wichtigsten Schritten machen!

PS.: Das wird kein Treffen auf dem vorportioniertem Lösungshäppchen serviert werden. Hier wird das Brot erst gebacken.

Wir freuen uns auf Euch,
Sascia, Nicole, Julian, Niklas, Lorenz, Frederic und Jonathan.
Support: Margit Czenki und Christoph Schäfer.

Comments Are Closed