WIK-Kollektiv: “Wir heißen Sie willkommen”

04_Foto von Gianni Seufert

Derzeit wird die ContainerUni zu einem Heim für Geflüchtete umgebaut. Das findet das künstlerische Team der alten ContainerUni eigentlich eine gute Idee. Im Prinzip. Hatte auch mit der Stadt Gespräche darüber geführt. Andere hatten die gleiche Idee. Was derzeit passiert ist jedoch wesentlich weniger, als das, was vor rund einem Jahr von einem breiten Spektrum unterschiedlicher Initiativen vorgeschlagen worden war. Zu dem, wie das derzeit passiert werden wir uns zu gegebener Zeit gründlich äußern.

02_Foto von Gianni Seufert02_Foto von Gianni Seufert 06_Foto von Gianni Seufert 07_Foto von Gianni Seufert

Jedenfalls findet die Aktion der neuen Künstlergruppe “WIK” unsere volle Zustimmung. Refugees Welcome!

Artikel dazu gibt es in der Schwäbischen Zeitung und im Südkurier.

 

 

 

 

Comments Are Closed